Wir halten Appaloosa, das sind Indianerpferde (Westernpferde) aus Nordamerika. Sie wurden in den Indianerkriegen fast ausgerottet. Erst in den vierziger Jahren entdeckte ein Amerikaner diese interessante Pferderasse wieder neu und begann mit ihrer Rückzüchtung.

Wir arbeiten seit 14 Jahren mit dieser Rasse und sind immer wieder beeindruckt von ihrer Freundlichkeit und ihrem Lernvermögen, sowie von den außergewöhnlich komfortablen Reiteigenschaften.

Das sanfte Gemüt haben die Appaloosa, weil die Indianer sie als Familienmitglieder und nicht als bloße Arbeitstiere behandelten. Man sollte sie allerdings nicht im Stall halten, den sie sind Freiheit gewohnt- und nur so wird ihr freundlicher Charakter erhalten.

Bei uns haben die Pferde auf der großen Koppel hinter der Keramikwerkstatt viel Platz, viel Grün und Ruhe bei absoluter Robusthaltung.

 

 

Bens Wakonda Starshine - 4 Jahre alt (Stute)

Mister Jon Joe Origin - 3 Jahre alt (Hengst)

Keramikwerkstatt Jürgen Reich
Am Stegebach 11 - 18209 Bartenshagen Tel. + Fax 038203 13953
E-Mail: info@keramik-reich.de